Music, Art & More
Der Mannheimer Singer/Songwriter X-Pro veröffentlicht auf dieser Seite seine Alben & Tracks.

Dezember 2013 | "X-Pro & des Wahnsinns fette Beute" - das Bandprojekt erstmals live und in Farbe ;) Der O-Ton Club in Mannheim wurde im Rahmen der Cover Session weggerockt. Bilder und Videos der Veranstaltung findet ihr online.

Dezember 2012 | "Lebt denn der alte Holz-X-Pro noch" - Klar lebt er noch und meldet sich prompt aus der Versenkung, mit einem neuen Album: "Zeit zu gehn" ab sofort online!!!

Februar 2012 | TOP 40 auf Ourstage.com: Im Vormonat wurde "X-Pro - Isn´t it" auf Platz 36 des Soft Rock Channels gewählt.

Januar 2012 | X-Pro Acoustic 2012: Trotz Erkältung, Antibiotika-Cocktail und sonstiger Widrigkeiten - es war ein gelungener Abend im Café Filsbach! Wir bedanken uns bei einem fantastischen Publikum, sowie dem Team des Café Filsbach und hoffen das ihr genauso viel Spaß hattet wie wir...
Zeit zu gehn - Das neue Album
"Echte Instrumente, mit Liebe eingespielt"...

...so bestätigt es jedenfalls das Siegel auf dem Cover des neuen Albums und zeugt entweder von herausragender Qualität oder von grundlegenden Photoshop Kenntnissen. Letztlich bleibt es dem Hörer vorbehalten darüber zu entscheiden, denn von Indie-Reggae-Pop-Rock Geklimper bis hin zu phänomenalem Nonsense ist vor allem jede Menge Spaß und gute Laune auf der Platte gelandet. Was bleibt also noch außer der dringenden Empfehlung die Scheibe einfach anzuhören und der abschließenden Weisheit "Wenn ich meine Musik restlos beschreiben könnte, wäre ich Schriftsteller geworden..."? Nix, so isses! Hier spielt die Musik...

Für groß und klein, für jung und alt- "Zeit zu gehn" gibt es wie immer als Digipack-CD in limitierter Auflage für 10,- EUR (zzgl. 1,45 EUR Versand) direkt in euren Briefkasten. Bestellungen bitte mit eurer Adresse und kurzem Zweizeiler an:

Presse & Öffentlichkeit

X-Pro @ DASDING Radio 2011
"Meine Liebe" hielt sich insgesamt vier Wochen in der Netzparade und schaffte es auf Platz 11 der Charts.
...Stream downloaden
BunteZungen_WorteFluss 2011
Im Februar wurde das Lyrik Projekt im Café Filsbach vorgestellt. Vier Tracks wurden vom Explorer-Project produziert.
...Artikel lesen
X-Pro @ Radio Bob 2010
Ausschnitt der Sendung vom 16. April mit "X-Pro - Waiting for today" als "Featured Band"-Neuvorstellung
...Stream downloaden
Faked Skillz - Der Kinofilm 2009
O-Ton Produktion made by Explorer-Project. Interview mit dem Hauptdarsteller auf Radio bigFM
...Stream downloaden
X-Pro @ DASDING Radio 2008
"Wenn der Wind sich dreht" war insgesamt fünf Wochen lang in den Netzparade Charts vertreten
...Stream downloaden
X-Pro als Pianist bei der Kunst- und Handwerkernacht 2006 im Café Bette, Mannheim-Sandhofen
...Artikel lesen
© Copyright Explorer-Project, 2011